HOME
Kontakt
Kontakt
07157 880480
Wir stehen Ihnen von 9.30-12.30/14-18 Uhr und Mi+Sa 9.30 -13 Uhr Uhr gerne zur Verfügung
Nach 20-jähriger Erfahrung in mehreren Reisebüros und bei einem Busreiseveranstalter habe ich das Reisebüro Schweizer im Februar 1998 gegründet.

Unsere Serviceleistungen sind im ganzen touristischen Bereich mit Flug-, Bahn-, Bus-, Auto-, und Studienreisen, Hotelreservierungen, Linienflüge, Mietwagen, Theaterkarten, Golf- Tennis- Wellness- und Wander-Reisen, oder auch individuell ausgearbeitete Rundreisen.
Von unseren eigenen Reiseerfahrungen im privaten Bereich, durch Inforeisen und Länderinfoabende der Veranstalter bringen wir immer die neuesten Reiseinfos mit.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 9.30 Uhr - 12.30 Uhr und 14 Uhr - 18 Uhr
Mittwoch und Samstag: 9.30 Uhr - 13 Uhr
Terminvereinbarung außerhalb der Geschäftszeiten gerne nach Absprache

Birgit Schweizer
Inhaberin
Tel. 07157 - 880480
Email:
reisebuero.schweizer@t-online.de 

         
 
 
Besondere Herausforderungen für mich sind Familien mit mehr als 2 Kinder,da habe ich große Appartements und Kinderfreundlichkeit zu bieten. Mein Spezialgebiet und Lieblingsland ist die Türkei, das ich schon mehr als 19 x besucht habe. Auch USA, Kanada, Südafrika und Namibia kenne ich gut. Thailand habe ich mit einer Rundreise entdeckt und werde mit Sicherheit wieder hinfliegen. Madeira und auch Sardinien habe ich mit einer Hotelinforeise kennengelernt. Teneriffa habe ich vom Süden bis zum Norden bereist. Im Centerparc "Moselle" im Elsaß/Lothringen war ich bei der Eröffnung. Vietnam habe ich mit einer Rundreise von Nord nach Süd mit Halongbucht und Mekongdelta bereist. Auch in fast allen Robinson- und Aldiana-Clubs war ich schon persönlich und habe sie begutachtet. Ob Golf, Tennis oder als Single, für jeden gibt´s da einen Tipp, welcher Club passt.
2013 bereiste ich bei einer Inforeise Südafrika von Johannesburg, Pretoria, Blyde River Canyon über den Krügerpark, Zulu-Natal, Swaziland nach Durban
Wir bieten eine rießige Auswahl an Kreuzfahrt- und Flusskreuzfahrten an. Ich kenne AIDA Schiffe, die Flußschiffe von Croisi Europe "Leondardo da Vinci", A´rosa "Riva" und Nicko Tours " Casanova"     
Auch für Wellnesshotels habe ich immer einen Tipp, ob im Allgäu, Bayern, Österreich oder Mallorca. 

Im Frühjahr 2014 war ich schon 2 x in der Türkei, um die neuesten Hotel-Tips von TUI und Thomas Cook für Sie mitzubringen und die neuesten Ausflüge selbst zu erleben. 
 
Ich kenne:
Spanien: Mallorca, Teneriffa, Fuerteventura, Malaga, Costa Blanca, Lanzarote,
Italien: Isola di Albarella, Venedig, Toskana, Siena, Rom, Adria, 
Kroatien, Slovenien. 
Griechenland: Kos, Kreta, Peleponnes,
Türkei: Marmaris, Türkische Riviera, Istanbul
Portugal: Algarve, Madeira,  
Marokko: Agadir
Thailand: Rundreise Goldenes Dreieck, Hua Hin, Cha Am 
USA: Kalifornien, Utah, Arizona, Nevada, Florida, New York, Chicago, Washington, 
Kanada: Toronto, Vancouver, Calgary und Rocky Mountains,
Karibik: Tortola, Dom. Republik, St. Lucia, Aruba, Grenada, Bahamas, 
Sri Lanka, Indien, Nepal,      
Deutschland: Bodensee, Sylt, Berlin, Allgäu, 
Wien, Budapest, Bratislava
Russland: Moskau und die Transsibirische Eisenbahn






 
Margit Gerg
Expedientin                                               
Tel. 07157-880481
Email: Reisebuero.Schweizer@t-online.de


Seit Juni 2012 gehört Frau Gerg zu unserem Team.
Als Reiseverkehrskauffrau ist Frau Gerg sehr kompetent, engagiert und berät die Kunden sehr freundlich. 
 
Kärnten, Italien, Südfrankreich und Spanien kenne ich durch meine vielen Familienurlaube auf Campingplätzen mit den eigenen Kindern und Mann.
 
AIDA Vita habe ich vor kurzem selbst ab/bis Mallorca kennengelernt und im Aldiana Hochkönig/Österreich habe ich im Zuge einer Schulung im Winter13/14 das Skigebiet und den ersten Schnee getestet. 

Juli 2014 habe ich die Schiffe Costa Mediterranea, MSC Magnifica und AIDA Stella in Hamburg angeschaut, um mich selbst von der Qualität zu überzeugen.
Ferner war ich 2014 mit Bentour an der Türkische Ägäis in Kusadasi und Umgebung um Hotels anzuschauen. 
Ausserdem im Herbst mit TUI in Mallorca zur Hotelbesichtigung von Robinson Cala Serena, RIU San Franzisco, RIU Festival, Pabisa Bali.     

Ich kenne:
USA: Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada, Florida, Kanada,
Indonesien,
Malta
Spanien: Kanaren, Mallorca 
Griechenland: Rhodos, Kos, Samos
Großbritannien: London
Kenia
Tunesien
Frankreich: Süden
Italien: Bibione
Deutschland: Berlin, Hamburg, 
Österreich: viele Skiregionen
Robinson Clubs